in Storytelling

Hervorragend organisiertes Barcamp am Samstag bei Bene. Wer nicht dabei war: Am Mediencamp trafen sich Blogger, Journalisten, Agenturen und die Social Media Community. Es gab keine fixe Agenda, Organisation lief über das Barcamp Wiki und ein Facebook Event.

Meine Session rund um Tools für Storytelling ist auf Slideshare (Downloadmöglichkeit) bzw. hab ich unten nochmals die zugehörigen Links eingefügt. Weitere Blogs zum Mediencamp: Empörungskultur im Netz und 5 Erkenntnisse vom Mediencamp.

Fazit zu meiner Session: Es gibt für jeden Erzählstil das passende Tool. Vorgestellt habe ich dabei AESOP Story Engine, Pageflow, Sway und Popcornmaker. Und dass sind jetzt nur Tools die ich die letzten 12 Monate kennengelernt habe. Der Markt an Tools und Apps für Digital Storytelling ist noch sehr jung und die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich kommen vor allem Agenturen oder Bloggern zugute die keine tiefergehenden technischen Skills haben.

Von den erwähnten Tools sind alle schon hier im Blog vorgestellt worden, einzig AESOP Storyengine folgt noch. Ein Podcast Interview mit dem Entwickler ist bereits geplant.

Danke an dieser Stelle nochmals an die Organisatoren für das tolle Barcamp-Event.

 

Links zum Vortrag

Tools:

FvR Blogs:

Storys:

Artikel:

 

Write a Comment

Comment